Feichter's hausgemachter Speck

Teilen

Diese Seite mit deinen Freunden teilen
Jetzt beginnt die Magie

Jedes Jahr im Winter machen wir unseren hausgemachten Speck.

Dazu müssen wir zuerst das rohe Schweinefleisch (mit Schwarte) mit Pökelsalz, Knoblauch, schwarzem Pfeffer, Lorbeer, Wacholderbeeren, Koriander- und Senfkörner einreiben. Dann muss es in einem Fass 5 Wochen pökeln. Anschließend wird das gepökelte Fleisch bei einem befreundetem Bauer am Bromberg in Söll in den Räucherkammer gehangen.
Jetzt beginnt die Magie. Das sorgfältige, leichte Räuchern unseres Freundes zusammen mit dem trockenen-kalten Luft im Winter verleiht dem Fleisch den typischen Speckgeschmack.

Tiroler Speck ist eine Tiroler Spezialität, die immer noch auf traditionelle Weise hergestellt wird. Dieses traditionelle Lebensmittel wird durch eine europäische Ursprungsbezeichnung geschützt. Tiroler Speck wird zu Käse und Wein oder als Vorspeise verzehrt, aber auch in der Küche wie anderer geräucherter Speck verwendet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Interessiert? Folge uns!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Feichters Holundersaft mit Holunderblüten
Kulinarik im Sommer
Kinga

Feichter’s Holundersaft

Holundersaft schmeckt gut, ist gesund und lässt sich leicht selber herstellen. Feichter’s Holundersaft macht sich ausgezeichnet in Soßen, Desserts und sogar als Erkältungsmedizin.

Weiterlesen »

#FeichtersGemütlichkeit

Kontaktieren Sie uns

Copyright © 2020 — Hotel Feichter